Off Canvas sidebar is empty

Willkommen

Lesen fA 14r Vielfalt 250123 web 1

         

 

                                                                                                                                                                             

 

AKTUELLE TERMINE

Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
Datum : 12. April 2025
13
Datum : 13. April 2025
14
Datum : 14. April 2025
15
Datum : 15. April 2025
16
Datum : 16. April 2025
17
Datum : 17. April 2025
18
Datum : 18. April 2025
19
Datum : 19. April 2025
20
Datum : 20. April 2025
21
Datum : 21. April 2025
22
Datum : 22. April 2025
23
Datum : 23. April 2025
24
Datum : 24. April 2025
25
Datum : 25. April 2025
26
Datum : 26. April 2025
27
Datum : 27. April 2025

Jahresübersicht

alle Termine

Im Fokus

Studienfahrtbericht 2023 Kroatien

Am Freitag den 8. September 2023 ging es nach einer kurzen Begrüßung auch schon ab nach Pula in Kroatien. Begleitet wurden wir von Frau Köditz, Herrn Sutter und Herrn Lang. Nach der ca. 16 stündigen Fahrt und einem kurzen Stopp in einem Supermarkt kamen wir in unserer Unterkunft im Splendid Resort Pula an. Ausklingen ließen wir den Tag schließlich mit einem ersten Bad im Meer und einer Spaghetti-Party, zu der jedes Zimmer eine selbst gekochte Soße besteuerte.

Sonntag morgens ging es dann zum Paddeln nach Prementura. Die Vorfreude war groß und konnte auch aufgrund einiger lustiger Spielchen nur bestätigt werden. Abends bestellten wir gemeinsam Pizza und machten uns später auf den Weg in die Innenstadt von Pula. Dort teilten wir uns in Gruppen auf und jedes Team bekam die Aufgabe, von den auf Zetteln aufgedruckten Sehenswürdigkeiten Pulas möglichst kreative Fotos zu schießen.

Montags stand dann der Tag im Clavani Kletterpark an. Das Angebot reichte über eine Kletterwand und Free-fall-Tower bis hin zu einem Menschenkatapult sowie einer Riesenschaukel, was bei allen für Nervenkitzel sorgte.

Nachdem der Montag im Kletterpark sehr kräftezehrend war, ließen wir es am Dienstag etwas ruhiger angehen. Vormittags liefen wir noch einmal nach Pula, wo jedes Team die Chance hatte seine Fotosammlung zu vervollständigen. Im Anschluss besuchten wir noch das altehrwürdige Amphitheater, das auch heute noch Platz einiger Schaukämpfe ist. Das Highlight dieses Tages folgte schließlich am Abend mit der Sunset Delfintour. Dabei hatten wir das Glück schon weit vor Sonnenuntergang viele Delfine aus nächster Nähe bestaunen zu dürfen. (Funfact: Delfine essen Kugelfische um high zu werden, bei uns reichte es auch ohne zu einem fröhlichen Abend)

Am Mittwoch stand dann das Klippenspringen auf dem Programm. Nach einer ca. 1 stündigen Wanderung verbrachten wir den ganzen Tag bei Premantura. Wir sprangen von Felsen aus unterschiedlicher Höhe und hatten auch die Möglichkeit in eine Höhle im Meer einzutauchen. Das Mittagessen gab es an diesem Tag in einem ganz besonderen Ambiente: einer Safaribar, in der durch die reichliche Bambusbepflanzung eine gelassen fröhliche Stimmung entstand.

Am letzten Tag ging es in die Baredine Grotte in der der Nähe von Poreć, in der beeindruckende Tropsteinformationen zu bewundern waren. Den Höhepunkt der Tour, eigentlich unser tiefster, boten die zwei Grottenolme. Im Anschluss folgte noch eine von zwei Schülerinnen organisierte Stadtführung durch Rovinj. Die Studienfahrt ließen wir dann mit einem gemeinsamen Abschlussabend am Meer ausklingen. Dazu gab es natürlich ganz viel Pizza, besonderes Yoga und Kartenspiele.

Freitag morgens gegen acht Uhr machten wir uns schließlich auf die Rückfahrt, bis wir mit viel Stau wieder in Gaggenau ankamen. Unsere anfängliche Vorfreude konnte sich nur bestätigen und täglich übertreffen.

Neue Schul T-Shirts

IloveGoethe

von der Schülerfirma gestaltet

This is our school!

ANSCHRIFT

Goethe-Gymnasium Gaggenau
Gutenbergstraße 6
76571 Gaggenau

Leitung: OStD Bernhard Krabbe

TEL 07225 / 960 5-0
FAX  07225 / 960 5-20
MAIL sekretariat@ggg-online.de


map2

KONTAKT