Sozialpädagogin

IlonaVoelkeningIlona Völkening

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Mobil: 0176-22939760

(darüber auch erreichbar mit den Messenger-Diensten Threema und Signal)

Die Schulsozialarbeit bietet den Schülerinnen und Schülern des Goethe-Gymnasiums und ihren Eltern Unterstützung und Beratung bei Fragen zu unterschiedlichen Lebensbereichen wie Schule und Lernen, Umgang mit Konflikten, Gesundheit, Familie und Freundschaften an. Die Schülerinnen und Schüler entscheiden selbst, ob sie das Angebot nutzen möchten. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Erreichbarkeit in der Schule:

montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 14 Uhr

Bei Fragen und zur Terminvereinbarung:

täglich in der ersten Pause und in den Mittagspausen

Weitere Angebote der Schulsozialarbeit am Goethe-Gymnasium:

• Projekte/Einheiten zur Gewalt-, Sucht- und Gesundheitsprävention
  • Einheiten zum Sozialen Lernen und zur Stärkung der Klassengemeinschaft mit Schulklassen
    in Absprache mit den Klassenleitungen

Der Träger der Schulsozialarbeit am Goethe-Gymnasium ist KINDgenau e.V. (www.kindgenau.de).

KINDgenau