Datum : 1. April 2024
    Datum : 7. April 2024
    Apr.
    Zeit: 10:37
    Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Zirlewagen.

Es findet kein Unterricht statt.

MTB Mädchen Team des Goethe-Gymnasiums verpasst knapp das Podest beim Landesfinale BW

Die Mountainbike-AG des Goethe-Gymnasiums Gaggenau, unter der Leitung von Herrn Reiß und Herrn Noll, und dem Betreuer Marvin Schönamsgruber, kehrte am Freitag, den 05.05.2023 erfolgreich vom RP-Finale und Landesfinale Mountainbike im Bikepark Münsingen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ zurück. Bei diesem Schülerwettbewerb treten immer 3-4 Schüler als Mannschaft in einer Art Staffelwettbewerb gegen andere Mannschaft aus ganz Baden-Württemberg an und müssen in einer bestimmten Zeit als Team mehrere Runden im Bikepark zurücklegen.

Bei den Mädchen gingen gleich 2 Teams in der Wettkampfklasse II weiblich an den Start. Das Mädchen-Team mit den Starterinnen Julia Wohland, Aline Bach und Jule Sommer konnten das RP-Finale Karlsruhe gewinnen und kamen im Landesfinale BW auf Platz 4. Das 2. Mädchen-Team mit den Fahrerinnen Linda Stickel, Lisa Krieg und Katharina See wurden im RP-Finale Karlsruhe dritter und im Landesfinale BW sechster.

Bei den Jungen in der Wettkampfklasse II männlich, konnten sich Sebastian Böck, Fabian Fünfgeld, Johannes Götz und Lorenz Bracht als Drittplatzierte im RP-Finale Karlsruhe und mit Platz 13 im Landesfinale BW behaupten.Die Mountainbiker des Goethe-Gymnasiums bedanken sich beim Skiclub Gaggenau und der SG Stern, die den Sportlern jeweils einen Sprinter zur Verfügung stellten. Die MTB-Teams des Goethe-Gymnasiums Gaggenau freuen sich schon jetzt auf das kommende Jahr, um dann wieder im Kampf um den Titel mitzumischen.

Jakob

Jakob Schofer 7b