Willkommen im Goethe-Gymnasium Gaggenau

    Gewinner beim Sparkassen-Wettbewerb

    260414 Sparkassen Wettbewerb Gewinner

    Der Förderverein des Goethe-Gymnasiums zählt zu den Gewinnern beim Sparkassen-Wettbewerb "Gemeinsam entscheiden! Gemeinsam fördern!"

    Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau hatte bei ihrem Wettbewerb Vereine der Region eingeladen, sich mit einem Spendenvoting um einen Gesamtbetrag von 25.000 Euro zu bewerben. Die zehn Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 2.500 Euro. Auch der Förderverein des Goethe-Gymnasiums hat sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Mit dem Projekt "Anschaffung von Fitnessgeräten für den Schulhof - Bau einer Calesthenics-Anlage" hatte sich der Förderverein ins Rennen gebracht. Ziel des Projekts soll es sein, den in die Jahre gekommenen Schulhof mit Fitness- und Freizeitgeräten aufzuwerten.

    Unser Goethe hat es dank der Hilfe von 763 Votings geschafft zu den 10 gewinnenden Vereinen zu gehören.Vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben! Vielen Dank an den Förderverein für seine Initiative! Einen besonderen Dank an Familie Klär für die tolle Idee, einen kleinen Call-to-Action-Clip zu drehen, und die Produzenten und Mitwirkenden!

    Die Mitglieder des Fördervereins werden am Donnerstag, den 16.04.2026, im Rahmen des Frühlingskonzerts die Spende entgegennehmen.

    Wir halten Sie über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.

     

    AKTUELLE TERMINE

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    Datum : 1. April 2026
    2
    Datum : 2. April 2026
    3
    Datum : 3. April 2026
    4
    Datum : 4. April 2026
    5
    Datum : 5. April 2026
    6
    Datum : 6. April 2026
    7
    Datum : 7. April 2026
    8
    Datum : 8. April 2026
    9
    Datum : 9. April 2026
    10
    Datum : 10. April 2026
    11
    Datum : 11. April 2026
    12
    Datum : 12. April 2026
    13
    15
    16

    Jahresübersicht

    alle Termine

     IM FOKUS 

    Erfolgreiche Teilnahme der Robotik-AG an der First Lego League

    Beim Regionalwettbewerb der First Lego League in Offenburg erreichte das Team 'Desert Falcons' vom GGG einen hervorragenden 3. Platz unter 20 zum Teil sehr erfahrenen und professionell teilnehmenden Teams. Mit dieser starken Leistung hat sich die AG für die nächste überregionale Wettbewerbsrunde am 05.03. in der Nähe von Kaiserslautern qualifiziert.Besonders überzeugte das Team nicht nur mit der Programmierung und Konstruktion ihres Roboters, sondern auch mit Kreativität und Teamgeist.

    So belegten die Schüler Fotios Kiklis (9a), Diego Radic (9a), Tobias Kalmbacher (8c) und Max Rieger (8a) einen 3. Platz mit ihrem spannenden Forschungsprojekt zur sensorgesteuerten Sicherung archäologischer Artefakte bei Bauarbeiten, sowie sogar den 1. Platz in der Kategorie „Grundwerte“, in der Miteinander, Fairness und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. 

    Wir freuen uns auf die nächste Runde!

    Neue Schul T-Shirts ↓

    IloveGoethe

    von der Schülerfirma gestaltet

    This is our school!

    ANSCHRIFT

    Goethe-Gymnasium Gaggenau
    Gutenbergstraße 6
    76571 Gaggenau

    Leitung: OStD Bernhard Krabbe

     telefon-icon    07225 / 960 5-0

    FAX     07225 / 960 5-20
    MAIL 
      sekretariat@ggg-online.de


    Map

     

    KONTAKT

    Off Canvas sidebar is empty