Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit
Am Montag, 04. Mai '26, wird am Goethe-Gymnasium die Telefonanlage umgestellt.
Dieser Vorgang nimmt einige Stunden in Anspruch. Deshalb sind wir am Vormittag - eventuell sogar bis in die frühen Nachmittagsstunden - unter den herkömmlichen Anschlüssen telefonisch nicht erreichbar.
Bitte wählen Sie in diesem Zeitfenster den digitalen Postweg - die E-Mail - für die Kommunikation.
In sehr dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 0157 788 640 54.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Eine wunderschöne Stunde weihnachtliche Musik boten dieses Jahr wieder die Musik-AGs sowie Solisten aus den beiden Leistungskursen Musik. Das kurzweilige Programm in der voll besetzten Markuskirche kam beim Publikum bestens an. Nach der festlichen Eröffnung durch das Orchester mit Händels berühmtem „Halleluja“ bezauberte der Unterstufenchor mit sauberer Intonation und teils nachdenklichen, teils witzigen Liedtexten. Mit einem „Lied ohne Worte“ von Mendelssohn sowie dem 1. Satz von Beethovens Mondscheinsonate, gespielt von den beiden Abiturientinnen Amy Siebert, dann Hannah Schildknecht, konzentrierte sich die Musik auf Klavier Solo. Der Chor ab Klasse 8 beeindruckte anschließend mit vollem Volumen in dreistimmiger Besetzung und deutschen, französischen und englischen Liedern.
Die kleine, aber sehr feine Big Band zeigte ihren bewährten hervorragenden Sound und lud zum gut gelaunten Mitschwingen ein, bevor sich der Leistungskurs Musik präsentierte, verblüffend im Arrangement für Violine, Horn, Tenorhorn und Schlagzeug. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Hört der Engel helle Lieder“ fand das Konzert seinen traditionellen Abschluss.
Goethe-Gymnasium Gaggenau
Gutenbergstraße 6
76571 Gaggenau
Leitung: OStD Bernhard Krabbe
07225 / 960 5-0
FAX 07225 / 960 5-20
MAIL sekretariat@ggg-online.de