Willkommen im Goethe-Gymnasium Gaggenau

    Gewinner beim Sparkassen-Wettbewerb

    260414 Sparkassen Wettbewerb Gewinner

    Der Förderverein des Goethe-Gymnasiums zählt zu den Gewinnern beim Sparkassen-Wettbewerb "Gemeinsam entscheiden! Gemeinsam fördern!"

    Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau hatte bei ihrem Wettbewerb Vereine der Region eingeladen, sich mit einem Spendenvoting um einen Gesamtbetrag von 25.000 Euro zu bewerben. Die zehn Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 2.500 Euro. Auch der Förderverein des Goethe-Gymnasiums hat sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Mit dem Projekt "Anschaffung von Fitnessgeräten für den Schulhof - Bau einer Calesthenics-Anlage" hatte sich der Förderverein ins Rennen gebracht. Ziel des Projekts soll es sein, den in die Jahre gekommenen Schulhof mit Fitness- und Freizeitgeräten aufzuwerten.

    Unser Goethe hat es dank der Hilfe von 763 Votings geschafft zu den 10 gewinnenden Vereinen zu gehören.Vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben! Vielen Dank an den Förderverein für seine Initiative! Einen besonderen Dank an Familie Klär für die tolle Idee, einen kleinen Call-to-Action-Clip zu drehen, und die Produzenten und Mitwirkenden!

    Die Mitglieder des Fördervereins werden am Donnerstag, den 16.04.2026, im Rahmen des Frühlingskonzerts die Spende entgegennehmen.

    Wir halten Sie über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.

     

    AKTUELLE TERMINE

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28

    Jahresübersicht

    alle Termine

     IM FOKUS 

    Dreitägige Mountainbike-Tour im Schwarzwald

    Als Höhepunkt der Mountainbike-AG des Schuljahres 24/25 haben die Lehrer Uwe Noll und Thomas Reiß ein dreitägige Tour im Schwarzwald ausgearbeitet. Gemeinsam mit sechs Schülern der Mittelstufe und der Mountainbike-Mentorin Jule Sommer fuhr die Gruppe bei schlechten Wetterbedingungen zur Darmstädter-Hütte. Nach der völlig durchnässten Ankunft gab es super Unterstützung zur Trocknung  durch das Hüttenehepaar. Am zweiten Tag war das Wetter gut und so konnte die Gruppe eine ausgedehnte Tour über die „Grinden“ des Schwarzwaldes unternehmen. Bei den kurzen Regenschauern war glücklicherweise immer ein Dach zum unterstehen in der Nähe.

    Während der Tour hatte Jule immer  wieder die Führung der Gruppe übernommen. Dabei wurden Zeichen der Radsprache, Verhalten beim Gruppenfahren und technisches Fahrkönnen vermittelt. Für den dritten Tag war leider wieder schlechtes  Wetter  angekündigt. So wurde der schnellste Weg ins Tal gewählt um dann bei strömendem Regen auf der Tour de Murg nach Gaggenau zurück zufahren. Unverletzt und mit  bleibenden Eindrücken beendetet die Gruppe drei außergewöhnliche Schultage.

    Neue Schul T-Shirts ↓

    IloveGoethe

    von der Schülerfirma gestaltet

    This is our school!

    ANSCHRIFT

    Goethe-Gymnasium Gaggenau
    Gutenbergstraße 6
    76571 Gaggenau

    Leitung: OStD Bernhard Krabbe

     telefon-icon    07225 / 960 5-0

    FAX     07225 / 960 5-20
    MAIL 
      sekretariat@ggg-online.de


    Map

     

    KONTAKT

    Off Canvas sidebar is empty