Datum : 1. Juni 2024
    Datum : 2. Juni 2024

Niklas Manz erhält Musikpreis der Werner-Stober-Stiftung

Niklas Manz, Abiturient am Goethe-Gymnasium Gaggenau, gehört dieses Jahr zu den auserwählten PreisträgerInnen, die den Musikpreis der Werner-Stober-Stiftung erhalten. Am Montag, den 17. Juni 2024, wurde der Musikpreis im Rahmen eines festlichen Konzerts in der kleinen Kirche am Marktplatz in Karlsruhe verliehen.

Die PreisträgerInnen, die eines der 14 Musikprofilgymnasien des Regierungspräsidiums Karlsruhe besuchen, stellten ihr Können unter Beweis. Niklas Manz erfreute und bezauberte das Publikum am Klavier mit der anspruchsvollen Nocturne „Liebestraum Nr. 3 in As-Dur“ von Franz Liszt.

Niklas Manz wurde der Preis für seine besonderen Leistungen im Fach Musik anerkannt aufgrund seines zuverlässigen, fleißigen und qualifizierten Engagements in den Musik-AGs des Goethe-Gymnasiums und seiner sehr guten Leistungen im Musikunterricht. Mit dem Preisgeld in Höhe von 500 Euro möchte die Werner-Stober-Stiftung junge MusikerInnen fördern, die mit Ihrer Musik und Kreativität einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen und kulturellen (Schul-)Leben beitragen. Wir wünschen Niklas alles Gute für seine (musikalische) Zukunft.

Die Musiklehrer/Innen des Goethe-Gymnasiums Gaggenau

20240617 18322220240617 182910