Willkommen im Goethe-Gymnasium Gaggenau

    Gewinner beim Sparkassen-Wettbewerb

    260414 Sparkassen Wettbewerb Gewinner

    Der Förderverein des Goethe-Gymnasiums zählt zu den Gewinnern beim Sparkassen-Wettbewerb "Gemeinsam entscheiden! Gemeinsam fördern!"

    Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau hatte bei ihrem Wettbewerb Vereine der Region eingeladen, sich mit einem Spendenvoting um einen Gesamtbetrag von 25.000 Euro zu bewerben. Die zehn Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 2.500 Euro. Auch der Förderverein des Goethe-Gymnasiums hat sich an diesem Wettbewerb beteiligt. Mit dem Projekt "Anschaffung von Fitnessgeräten für den Schulhof - Bau einer Calesthenics-Anlage" hatte sich der Förderverein ins Rennen gebracht. Ziel des Projekts soll es sein, den in die Jahre gekommenen Schulhof mit Fitness- und Freizeitgeräten aufzuwerten.

    Unser Goethe hat es dank der Hilfe von 763 Votings geschafft zu den 10 gewinnenden Vereinen zu gehören.Vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben! Vielen Dank an den Förderverein für seine Initiative! Einen besonderen Dank an Familie Klär für die tolle Idee, einen kleinen Call-to-Action-Clip zu drehen, und die Produzenten und Mitwirkenden!

    Die Mitglieder des Fördervereins werden am Donnerstag, den 16.04.2026, im Rahmen des Frühlingskonzerts die Spende entgegennehmen.

    Wir halten Sie über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.

     

    AKTUELLE TERMINE

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30

    Jahresübersicht

    alle Termine

     IM FOKUS 

    „Die Jugend für die europäische Idee begeistern!“

    Im Leistungsfach Gemeinschaftskunde war der EU-Abgeordnete Daniel Caspary zu Gast. Im EU-Parlament hat er den Vorsitz der CDU/CSU Gruppe. In Baden-Württemberg bekleidet er das Amt des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden. In der Diskussion mit den Leistungskurs Schülerinnen und Schüler gab er interessante Einblicke in die Arbeitswelt eines Abgeordneten. Dabei ging Herr Caspari ausführlich auf die Fragen zu tagespolitischen Themen ein.

    Vom Lieferkettengesetz, über den Ukrainekrieg und das Vorhaben einer gemeinsamen europäischen Rüstungspolitik, bis hin zum wachsenden Populismus, reichten die Diskussionsthemen. Begleitet wurde die Veranstaltung von Frau Tobisch-Kohlbecker von dem Soroptimisten Club Bad Herrenalb/Gernsbach. Die Soroptimisten werben mit Ihrer Aktion „Zeitzeugen der Demokratie“ für die demokratische Wertevermittlung.

    Caspari 2024

    Neue Schul T-Shirts ↓

    IloveGoethe

    von der Schülerfirma gestaltet

    This is our school!

    ANSCHRIFT

    Goethe-Gymnasium Gaggenau
    Gutenbergstraße 6
    76571 Gaggenau

    Leitung: OStD Bernhard Krabbe

     telefon-icon    07225 / 960 5-0

    FAX     07225 / 960 5-20
    MAIL 
      sekretariat@ggg-online.de


    Map

     

    KONTAKT

    Off Canvas sidebar is empty