Datum : 1. April 2024
    Datum : 7. April 2024
    Apr.
    Zeit: 10:37
    Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Zirlewagen.

Es findet kein Unterricht statt.

"Die Jahnhalle swingt"

Gleich vier Big Bands spielten sich in die Herzen der Zuschauer. Den Reigen eröffneten unter der Leitung von Ellen Becht die Musikerinnen und Musiker vom Eichendorff Gymnasium aus Ettlingen.  Mit dem Song 'Tequila' bezog die spielsichere Band lautstark die Zuschauer mit ein. Als Nächstes wurde es eng auf der Bühne, denn die Gäste vom Markgraf-Ludwig Gymnasium in  Baden-Baden hatten ein großes Ensemble aus Schülern, Eltern, Kolleginnen und Ehemalige zusammengestellt. Natürlich war somit für beste Unterhaltung und „viel Druck“ hinter den Stücken von Dirigentin Nicole Vollmer gesorgt.

In kleinerer Besetzung präsentierte sich in idealer Spiellaune das Ensemble des Goethe. Da sich Organisator und Bandleader Matthias von Schierstaedt eine Knieverletzung zugezogen hatte, probten die Schüler vorab selbständig und traten als reine Schülerband auf.

Die vierte Band vom Humboldt Gymnasium in Karlsruhe hatte sich v. a. dem legendären schwarzen Sound von  ‚Earth Wind and Fire‘  zugewandt; die groovigen und funkigen Stücke animierten zum mitklatschen und sorgten für lachende Gesichter. Geleitet wird die Big Band von Stefan Kemper.

Im großen Finale stimmten alle Bands gemeinsam ‚Fat Cat‘ an. Unter großem Applaus überreichte Schulleiter Herr Krabbe kleine Präsente an die vier Bandleader. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, besonders der Technik AG, der SMV für die nette Bewirtung und natürlich an Matthias von Schierstaedt als  Organisator diesen tollen Abends!

Jakob

Jakob Schofer 7b