SMV

Auf dem Bild von links nach rechts: Marvin Henkenhaf, Allyson Zuther, Emilia Senger, Monja Riedinger Das Schülersprecherteam im Schuljahr 2018/-19 besteht aus Monja Riedinger (1.Schülersprecherin), Marvin Henkenhaf (2. Schülersprecher) Allyson Zuther (Oberstufensprecherin), Emilia Senger (Mittelstufensprecherin) und Vanessa Klaric (Unterstufensprecherin). Falls ihr Fragen oder Anregungen an uns habt könnt ihr uns per Mail erreichen: smv@ggg-online.de

 

 

 

 

 

 

Halloween 2018

„Dress up it´s Halloween – Verkleide dich als dein schlimmster Albtraum“, das war das Motto des diesjährigen Halloween Tages an dem viele Schüler mit Freude teilnahmen. Mit einem gruseligen Kuchenverkauf ging es in der ersten großen Pause los. Hier konnten die Schüler selbst gebackene Kuchen mit Würmern und Spinnen sowie blutunterlaufenen Augen kaufen. In der zweiten großen Pause wurde dann in einem schrecklich, schön dekorierten Klassenzimmer eine Gruselgeschichte vorgetragen. Beim Eintreten in den Raum, gab es bereits etwas Süßes zum Naschen für die Schüler, die zahlreich erschienen. Alle hörten gespannt zu als die Geschichte ihren Lauf nahm und waren erleichtert als es dann doch noch zu einem guten Ende kam.

SMV-Seminar Hundsbach

Für viele Klassensprecher sowie für engagierte und interessierte Schüler ging es am Mittag des ersten Oktober 2018 nach Hundsbach in den Schwarzwald. Das SMV-Seminar für das kommende Schuljahr stand an, um das kommende Schuljahr zu planen. Die verschiedenen Arbeitsgruppen hatten eine Menge zu tun: Für Schulball, Faschingsparty, Mottowoche und andere Events hieß es neue Ideen zu finden und ein Programm aufzustellen. Für wohltätige Aktionen wie die Aids-Hilfe-Aktion oder die Spendensammlung für das Elternhaus Freiburg wurden verschiedenste Verkäufe geplant, um wie bereits in den vorigen Jahren Spenden zu sammeln. Ebenfalls steht ein weiteres großes Projekt bevor, für das auf dem Seminar der Grundstein gelegt wurde (lasst euch überraschen J).

Schülersprecher Benedict Haupt stellte außerdem ein überarbeitetes System zur internen Kommunikation vor, das vom letztjährigen Schülersprecherteam erarbeitet worden war, um aufgetretene Probleme zu beseitigen. In den zwei Tagen wurde ein spannendes Schuljahr vorbeireitet, das durch die Mitarbeit vieler Schüler noch vielseitiger und ereignisreicher werden soll. Die SMV freut sich auf eure Unterstützung und wünscht allen ein erfolgreiches Schuljahr 2018/19!