Pünktlich zum Nikolaustag lud das Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach zum weihnachtlichen Volleyballturnier ein. Der Leistungsfachsportkurs der Jahrgangsstufe 1 freute sich über die Einladung und reiste mit je zwei Mädchen- und Jungsteams an. Am Netz wurde jeder Punkt hart umkämpft. Das Training im Unterricht zahlte sich aus und gab neuen Ansporn.
Am Ende siegten die beiden Mädchenteams aus Gaggenau und belegten die beiden ersten Plätze.
Auch die Jungs konnten erfolgreich pritschen, baggern und schlagen. Mit nur einem Punkt Vorsprung sicherte sich eins der Teams aus Gaggenau den Sieg im einem hart umkämpften Finale.
Ein großes Dankeschön geht an die ausrichtende Schule nach Gernsbach. Hochmotiviert geht das Training weiter, um beim nächsten Turnier in Gaggenau, die Titel verteidigen zu können.
Nikolaus Volleyballturnier am Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach