Im November 2022 nahm die Klasse 7b im Rahmen des Informatikunterrichts bei Frau Huber und Frau Schneider am Biber-Wettbewerb teil.
Der Informatik-Biber ist der größte Schülerwettbewerb Deutschlands im Bereich Informatik. Die Schülerinnen und Schüler mussten in 40 Minuten 15 Aufgaben, die digitales Denken benötigen, lösen. Die Aufgaben bezogen sich auf lebens- und alltagsnahe Situationen. Am Wettbewerb nahmen in diesem Jahr über 460.000 Schülerinnen und Schüler teil.
Die Klasse 7b hat, individuell oder teilweise auch in Teams mit je zwei Personen, sehr gute Ergebnisse erzielt. Insgesamt landeten 16 Schülerinnen und Schüler auf einem der ersten drei Ränge.Elias Bukaty und das Team Lea Fuhrmann und Maria-Adelina Ghita erreichten einen 1. Preis.Jonas Gerstner und Simon Mußler durften sich über einen 2. Preis freuen.